Kneipp-Verein Brilon-Olsberg e.V.
 

Pressemeldungen


Zurück zur Übersicht

26.08.2020

Wanderfahrt zur Niedersfelder Hochheide 2020

Bei schönstem Sommerwetter brach der Kneippverein Brilon-Olsberg e.V. zu einer gemeinsamen Fahrt auf die Niedersfelder Hochheide auf. Insgesamt waren 18 Personen der Einladung gefolgt, um das diesjährige Heidefeuer bei einer geführten Wanderung zu erleben. Kräuterfachfrau Petra Hillebrand informierte dabei über die Heidepflanzen und deren Verwendung in Küche und Pflanzenheilkunde. Fragen zu allerlei Pflanzen am Wegesrand wurden wie immer umfassend beantwortet.
Neben Fragen zu Pflanzen und Kräutern wurden die Teilnehmer aber auch über die Bedeutung der Heide als Landschaftstherapieort aufgeklärt. Auf dem goldenen Pfad sind hierfür extra Stationen angelegt, die Achtsamkeit und Aufmerksamkeit mit leichten Übungen besonders hervorheben. Am Schluss der Wanderung gab es dann eine kleine Einkehr auf der Hochheidehütte, bevor die Rückfahrt nach Brilon angetreten wurde.

 Text Wanderfahrt.pdf
 Wanderfahrt 2020.jpg


Zurück zur Übersicht